Karneval

Der Kolping Karneval


Die Karnevalstage unserer Kolpingsfamilie…

sind vielen Schwelmern bekannt. Hier ist alles hausgemacht, vom Bühnenbild, welches seit Anfang Januar errichtet wird, über das Motto, welches vom Prinzenpaar selbst bestimmt wurde, bis hin zu den Auftritten an den vielen Karnevalstagen. „Ich kann nur Jedem empfehlen sich das Ganze einmal anzusehen und sich davon überzeugen zu lassen, dass der Karneval auch in Schwelm durchaus seine Berechtigung hat“, lädt Sitzungspräsident Christian Beckmann die Narren der Stadt ein.

Session 2020/2021

Auch in der COVID-19 Pandemie wollten wir uns den Karneval nicht entgehen lassen und haben ein kleines Highlightvideo des letzten Jahres gefilmt.

Session 2019/2020

Prinzenpaar Maren I & Michael VIII

Über’n Berg, durchs Tal und hoch hinaus, zum Karneval im Kolpinghaus.

Session 2018/2019

Prinzenpaar Tanja I & Matthias III

Jukebox rauf und runter, der Kolpingkarneval ist bunter.

Session 2017/2018

Jugenddreigestirn Johanna & Jana & Luis

Manege frei, Narren kommt raus! Der Zirkus ist los im Kolpinghaus.

Session 2016/2017

Prinzenpaar Kerstin I & Fabian I

Ahoi und volle Fahrt vorraus mit der MS Karneval im Kolpinghaus


Bilder aus den vorherigen Jahren

zu den Bildern aus den Jahren 1953 bis 2015 finden Sie hier